Diese Seite befindet sich gerade im Umbau! ;-)

 

 

Stimm-RESET-Coaching

 

- Du bist oft heiser oder hast andere stimmliche Schwierigkeiten?

 

- Du wirst von deinen Mitmenschen mit deiner Botschaft nicht wirklich gehört und wahrgenommen?

 

- Du kommst dir oft falsch vor, hast Schuldgefühle und merkst, dass du von dir selbst immer mehr wegkommst, anstatt deine Ziele umzusetzen?

 

-Du hast schon so viel gemacht, geklärt und an dir gearbeitet – aber dein Leben scheint sich weiterhin im Kreis zu drehen?

 

- Du willst deine Botschaft in dieser Welt zum Ausdruck bringen, hast aber nicht den gewünschten Erfolg?

 

- Du möchtest dein Herzensbusiness auf ein neues Level bringen und endlich SICHTBAR/HÖRBAR damit werden?

 

 

Im Stimm-RESET arbeiten wir tief im Nervensystem. Dort, wo Veränderung möglich gemacht wird. Wo die Weichen dafür gestellt werden, dass du endlich DEIN Leben leben kannst und dich frei und authentisch zum Ausdruck bringst.

 

Warum fällt es uns schwer, den richtigen, STIMMIGEN Weg klar ins Auge fassen zu können?

 

Warum können wir unsere Wahrheit oftmals nur wie verzerrt nach Außen bringen?

 

 

 

 

Stimme, Stimmigkeit und Trauma

Wir haben uns von unserer persönlichen Wahrheit, von unserer untrüglichen inneren Stimme abgeschnitten.
Wir ver-trauen unseren Wahrnehmungen nicht mehr und trauen uns daher nicht, sie ungefiltert mit anderen zu teilen.

 

Das ist die Folge von Traumatisierung.
Trauma ist dieser Zustand, in welchem du deinen Weg nicht mehr erkennst, weil dein inneres Navi verbogen und vernebelt ist - du kannst dich auf dein Gefühl nicht mehr verlassen.
Wenn du das Trauma hinter dir lässt, wird sowohl die Verbindung zu deiner inneren Stimme geheilt, als auch deine wirkliche, "äußere" Stimme zu einem Kanal deiner Botschaft und deiner ganz persönlichen Wahrheit.

 

 

 

Stimm-Bildung oder Coaching?

Der Stimm-RESET ist nicht „nur“ ein Coaching, wo es um dein Mindset oder energetische Arbeit geht.

Stimm-RESET ist auch keine Stimmbildungs-Methode, die allein auf dem Training der Stimmfunktion beruht.

Der Stimm-RESET verbindet beides miteinander.

Er bezieht deinen Körper, deine Stimme und die neurobiologischen Gesetzmäßigkeiten mit ein, die darüber bestimmen, ob du aus den alten Begrenzungen hinausfindest und dein Licht zum Leuchten bringst – oder nicht.

Es reicht nicht aus, „nur“ auf der Ebene des Bewusstseins Veränderung bewirken zu wollen. Es reicht auch nicht, sich auf ein funktionales Stimmtraining oder Rhetorik zu beschränken, um wahrgenommen zu werden.

Wenn du aus den grauen, gleichmacherischen Pfaden herauswachsen möchtest, die die Matrix uns gerne vorgeben möchte, um nicht aus dem Rahmen zu fallen…

….dann musst du dein Autonomes Nervensystem in deinen Wachstumsprozess miteinbeziehen.

 

Genau dafür habe ich den Stimm-RESET entwickelt.

 

 

 

Das Nervensystem trifft die Entscheidungen

Gemeinsam gehen bis auf die Ebene der tiefen Instinkte. Wir begegnen deinem ÜBERLEBENSINSTINKT.

 

Dein Überlebensinstinkt wird immer dann wach, wenn du gerade dabei bist, deine gewohnten Grenzen hinter dir zu lassen. Er ist wie ein Gummiband, das dich immer wieder zurück zieht in die Unsichtbarkeit.

 

Wir löschen störende/verzerrende Signale im Körper, die dein Überlebensinstinkt immer noch aussendet, obwohl du nicht mehr auf Tigerjagd gehst. 😉 Wir aktivieren statt dessen in deinem Nervensystem den VAGUSNERV, welcher darüber bestimmt, ob du dich im Überlebens- oder Schöpfermodus befindest. Ob du DEIN Leben lebst oder versuchst, dich zu erklären, zu rechtfertigen oder andere von dir zu überzeugen.

 

Durch die Aktivierung des Vagus-Nervs kommt dein Körper in die Erfahrung von Sicherheit, Entspannung und Gelassenheit. Wir erwecken die untrügliche Weisheit deines Körpers. Er lässt dich deine WAHRnehmung klar erfassen, egal, was andere sagen.

 

Dein Körper lügt nicht.

 

Und deine Stimme bringt dein Gefühl für Stimmigkeit eins-zu-eins zum Ausdruck.

 

 

 

Wie ich mit dir arbeite

1. Ausgangspunkt: Körper- und Atem wahrnehmen

 

Über Körperwahrnehmung und die Befreiung tiefer Atemräume legen wir in deinem Nervensystem ein Fundament für WIRKLICHE Veränderung. Du legst die einengenden Vorstellungen ab, die dir der Überlebensmodus suggeriert.

 

Du weißt alles, was du brauchst, um dahin zu gelangen, wo du hinwillst. Ich bin für dich da, um einen Raum zu öffnen, in welchem du dein WAHRES SEIN, deine wirkliche Größe, wahrnehmen kannst und aus dieser zu handeln beginnst.

 

Wir lösen alte Trauma-Strukturen auf, welche wie ein grauer Schleier über deiner Sichtbarkeit und der freien Funktionsfähigkeit deiner Stimme liegen. Wir schauen, wo du in alten Loyalitäten gefangen bist, die dich davon abhalten, wirklich klar zu dir zu stehen und DICH zum Ausdruck kommen zu lassen, so, wie du wirklich bist.

 

Wir finden heraus, ob du mit deiner Botschaft schon an der richtigen Stelle angekommen bist oder ob du eventuell zu den falschen Menschen sprichst. Zu Menschen, die deine Botschaft vielleicht gar nicht hören oder verstehen können.

 

 

 

 

 2. Eine andere Art von „Stimmarbeit“: das TÖNEN

 

Das Tönen gibt dir die Möglichkeit, deine Stimme frei von einengenden Vorstellungen zum Klingen zu bringen. Durch Entspannung und die Vertiefung deiner Atmung erlebst du, wie deine Stimme ohne Anstrengung dein wahres Wesen zum Ausdruck kommen lässt.

 

Das ist oft ein Schlüsselmoment für meine Klienten, in welchem sie endlich wieder Zugang zu ihrem wahren, kraftvollen, individuellen SEIN finden.

 

 

Deshalb lässt sich Stimmarbeit und Arbeit am Mindset für mich nicht trennen: sie wirken wechselseitig aufeinander ein und sind deshalb NUR GEMEINSAM der Schlüssel.

 

Diese Kombi macht den Stimm-RESET so wirkungsvoll, sowohl, wenn du mehr innere Freiheit finden willst, als auch, wenn du mit deinem Potenzial im Außen hörbar und erfolgreich werden möchtest.

 

Beides sind zwei Seiten derselben Medaille und lassen sich nicht voneinander trennen.

 

 

 

 

3. Ehrliches Mitteilen, Mitfühlendes Gehörtwerden

 

Das, was den Fluss in deinem Ausdruck zur Stagnation gebracht hat, sind frühe Erfahrungen in deiner Kindheit. Dein Mitteilen ist nicht genügend auf Resonanz gestoßen und darum hast du begonnen, das, was nicht gehört wurde, von dir selbst abzuschneiden.

 

Wir kehren diesen Prozess des Verstummens um und finden damit zurück in unsere ursprüngliche Kraft: wir schließen den verletzten Kreislauf aus unmittelbarem Mitteilen auf der einen Seite und achtsamem Zuhören auf der anderen. Gemeinsam erreichen wir somit einen Zustand der Synergie.

 

 

Trauma löst sich auf, wenn wir beginnen, uns wieder mitzuteilen und für dieses Mitteilen wertgeschätzt zu werden. Ein Kreislauf beginnt sich zu schließen, durch den auch außerhalb dieses Coaching-Rahmens andere Menschen von dem berührt werden, was du zu sagen hast.

 

Denn sie spüren, dass du aus deinem Herzen sprichst, und nicht aus dem Kopf.

 

Indem du diese Wunde in dir heilst, legst du einen neuen Baustein für Verbindung und Kommunikation für alle Menschen, die in dein Umfeld treten.

 

 

Gemeinsam beginnen wir, die Vision einer Welt zu leben, in der wir alle auf Augenhöhe sind und uns gegenseitig in unsere höchste Wahrheit begleiten.

 

 

 

 

 

Beginne, aus deiner tiefsten Wahrheit heraus zu erstrahlen.

 

Lass deine Stimme den Spiegel dieser inneren Klarheit sein.

 

Sie ist der Kanal deines einzigartigen Wesens, welches sich hier in der Welt verwirklicht.

 

DICH, in deiner wahren Essenz, kann hier niemand ersetzen.

 

Finde zurück in deine WAHRhaftigkeit und deinen ureigenen, charismatischen Ausdruck.

 

Du wirst hier gebraucht.

 

 

 

 

 

 

 

"Danke, liebe Nele!"

Du hast aber wirklich die besondere Gabe anderen Menschen , ihre Liebe, Stärke und besonders auch ihre Potenziale, die in ihnen sind zu sehen, zu erkennen und es ihnen in wundervollen, klaren und unheimlich aufbauenden Worten zurück zu melden. Auch wenn sie es selber noch nicht so sehen und vielleicht nicht so schnell annehmen können, ist es wie ein wunderbarer Schatz, den sie in ihrem Herzen bewahren und der ihr Herz von innen heraus wie ein Balsam langsam ausfüllen kann. Danke für dein so wertvolles Geschenk!!! Ich freue mich sehr darüber. :-)

Nicole Scholten, www.nicolescholten.de

 

"Ich weiß Neles Einfühlungsvermögen und ihre ehrliche Art sehr zu schätzen. Nele hat die Gabe, hinter den alltäglichen Masken die wahre Größe eines Menschen zu sehen und seinen kreativen Ausdruck zu fördern. Ich kann die Zusammenarbeit mit Nele all denjenigen empfehlen, die ihre Einzigartigkeit zum Strahlen bringen möchten."

Lea Hamann, www.leahamann.de

 

 

 

 

"Vielen Dank für die tolle Einzelsitzung heute morgen. Du hast mich auf so einfühlsame Art und Weise zu meiner Seele geführt und die hat mich mit einem wunderschönen Bild beschenkt. Dieses Bild begleitet mich jetzt schon den ganzen Tag. Ich konnte mich durch die Sitzung bei dir mit meiner eigenen Essenz verbinden und von da kommt jetzt die Führung. Durch die Sitzungen mit dir finde ich immer in die Ruhe und erkenne klar, was gerade wichtig ist. Danke, liebe Nele :)"

Susanne Bosch, www.naturheilpraxis-susanne-bosch.de 

 

 

         " Ich wollte heraus finden, wie ich kreativ sein kann, ohne mich selbst dabei immer wieder zu verlieren! Das war wichtig für mich, weil ein neues berufliches Projekt ansteht. Ich war überrascht, wie naheliegend manche Ideen in mir selber entstanden, welche Bewusstwerdung mancher Körperteile mir helfen könnten, in kriselnden Situationen bei mir zu bleiben: Z.B.die Füße, der Kontakt zum Boden, die Erde trägt mich. Darauf kann ich mich ver-lassen! "

Sabine Bahnemann, Bewegungs- und Achtsamkeitslehrerin

 

 

 


 

"Du bist so sanft und zugleich kraftvoll für mich da, dass ich mich gerne vertrauensvoll in das hinein sinken lasse, was jetzt ansteht.

Durch deine liebevolle und humorvolle Art stärkst du meine Lebensfreude, weckst meinen Entdeckergeist und die Auflösung meines Anliegens erfährt Leichtigkeit und Freude.

Ich danke dir von Herzen für deine liebevollen Einzelsitzungen."

Carolin Otto, www.otto-fengshui.de

 

 

 

 

Wie du ein Coaching bei mir buchen kannst

 

Eine einzelne Sitzung gibt dir Raum, wieder zu dir zu kommen und zu spüren, was du jetzt brauchst.

 

Drei Sitzungen ermöglichen dir, tiefgreifend Veränderung zu erreichen und deinem Leben eine neue Richtung zu geben.

 

 

  • Eine Einzelsitzung à 60min.   90€.
  • Drei Sitzungen à 60min.       240€.

 

Du kannst die Sitzungen gleich hier buchen.

 

Termine für deine Coaching-Sitzungen:

Mo 10-11h

Mi 15.30h-16.30h und 17h-18h

Do  10-11h

 

Bitte überweise den Betrag dann vor unserer ersten Sitzung auf mein Konto (meine Kontoverbindung teile ich dir bei der Terminbuchung mit).

Zu unserem verabredeten Termin rufst du mich an unter 0511-2710514.

 

Wenn du Sitzungen bei mir buchen möchtest, kannst du dich über mein Kontaktformular bei mir melden.

 

Ich reserviere meine Zeit zu unserem Termin nur für dich. Wenn du zum verabredeten Termin nicht können solltest, sage mir bitte 24 Stunden vorher Bescheid. Dann machen wir einen anderen Termin aus oder du erhältst das Geld zurück. Zu einem späteren Zeitpunkt ist keine Erstattung möglich.

 

Das Coaching ersetzt keinen Arztbesuch oder therapeutische Behandlung, sondern begleitet dich in deiner persönlichen Entwicklung.