Stimm-RESET-Coaching

 

In der Tiefe mit dir selbst verbunden.

Offen für die Signale deiner Inneren Stimme, die dich leiten.

Deine "physische"/äußere Stimme: ein Kanal für deine einzigartige Botschaft, die wahrhaftig und authentisch andere Menschen in ihrem Herzen berührt.

 

Teilst du dich deinen Mitmenschen ehrlich und authentisch mit?

Fühlst du dich befreit und gehst gelassen und selbstsicher deinen Weg?

Wirst du mit deiner Botschaft gehört und von den Menschen in deinem Umfeld dafür wertgeschätzt?

Oder kommen dir folgende Situationen vielleicht bekannt vor?

 

Du bist oft heiser oder hast andere stimmliche Schwierigkeiten

 

Du kommst dir oft falsch vor, hast Schuldgefühle. Das lähmt dich und hält dich davon ab, deine Ziele umzusetzen

 

Du hast schon so viel gemacht, geklärt und an dir gearbeitet – aber dein Leben scheint sich weiterhin im Kreis zu drehen

 

Du willst deine Botschaft in dieser Welt zum Ausdruck bringen, hast aber nicht den gewünschten Erfolg

 

Du möchtest dein Herzensbusiness auf ein neues Level bringen und endlich SICHTBAR/HÖRBAR damit werden

 

 

Im Stimm-RESET verbinden wir deine innere Navigation, dein untrügliches Gespür für STIMMIGKEIT, mit deinem Körper und deiner Stimme. So wirst du zu einem authentischen, unverwechselbaren Ausdruck deiner wahrhaftigen Botschaft.

Du beginnst zu VERKÖRPERN, was du wirklich leben willst.

Wer du in Wirklichkeit bist.

Ein einzigartiges Wesen, das mit einer ganz besonderen Aufgabe hierher gekommen ist.

 

Damit deine Botschaft wirklich gehört wird, damit du sie nicht nur auf der geistigen Ebene herum trägst, sondern sie hier VERWIRKLICHST, beziehen wir ganz explizit den Körper im Stimm-RESET-Coaching mit ein.

Wir arbeiten tief im Nervensystem. Dort, wo Veränderung auf der physischen Ebene möglich gemacht wird.

Wo die Weichen dafür gestellt werden, dass du endlich DEIN Leben leben kannst und dich frei und authentisch zum Ausdruck bringst.

 

 

Stimme, Stimmigkeit und Nervensystem

Viele Menschen haben den Kontakt zu ihrer Inneren Stimme verloren. Selbst, wenn sie schon viel gemacht, Seminare besucht und viel an sich gearbeitet haben, fällt es ihnen immer noch schwer, sich auf ihr inneres Navi zu verlassen.

Wie kommt das?

 

Da ist ein Überlebensmechanismus am Wirken. Er will uns dabei helfen, nicht über die "graue" Masse hinaus zu wachsen. Was deine Familie oder die Gesellschaft an Standards gesetzt hat, ist oftmals noch tief in dir am Wirken. Nicht in deinem Bewusstsein, aber irgendwo im Nervensystem, in den Bereichen, die das Bewusstsein nur mühsam erreicht.

 

Oder: du weisst, wo es für dich langgeht, kannst es aber nicht erfolgreich rüberbringen. Da ist der gleiche Mechanismus am Werk: bloß nicht auffallen, weil das gefährlich sein könnte.

 

Wir lösen alte Trauma-Strukturen im Stimm-RESET-Coaching auf. Wir machen sichtbar, wo du noch in alten Verbindlichkeiten und Loyalitäten festhängst. Wo du bisher deine Besonderheit, deine Feinfühligkeit und schlicht dein Anderssein als Schwächen gesehen hast, lassen wir deine wahren Stärken zum Vorschein kommen.

Du erweckst die tiefe Verbindung zwischen deiner Seele und deinem Körper.

Damit deine Liebe, mit der du hierher gekommen bist, auch im Außen beginnen kann zu strahlen.

 

Das "Tönen": wie du mit deiner Stimme deine Seele zum Klingen bringst

Das Tönen gibt dir die Möglichkeit, deine Stimme von einengenden Vorstellungen zu befreien. Hier geht es nicht darum, irgendwelche Ideale mit deiner Stimme zu erreichen, z.B. besonders laut oder deutlich zu klingen. 

Es geht vielmehr darum, dass du deine Stimme so kennen lernst, wie sie frei von Druck oder äußeren Zwängen klingt. Du baust eine liebevolle, achtsame Beziehung zu deiner Stimme auf.

Durch Entspannung und die Vertiefung deiner Atmung erlebst du, wie deine Stimme ohne Anstrengung dein wahres Wesen zum Ausdruck kommen lässt.

 

Durch das Tönen verbindet sich deine innere Stimme mit deiner Körperweisheit.

Deine physische Stimme ist wie das "missing link", das deine Ideen in die Verkörperung bringt.

Das macht sie zu einem kraftvollen Kanal deiner einzigartigen Botschaft, die aus deiner Essenz zu fließen beginnt.

 

Wie authentischer Ausdruck eine neue Welt erschafft

 Das, was den Fluss in deinem Ausdruck zur Stagnation gebracht hat, sind frühe Erfahrungen in deiner Kindheit. Dein Mitteilen ist nicht genügend auf Resonanz gestoßen und darum hast du begonnen, das, was nicht gehört wurde, von dir selbst abzuschneiden.

 

Wir kehren diesen Prozess des Verstummens um und finden damit zurück in unsere ursprüngliche Kraft: wir schließen den verletzten Kreislauf aus unmittelbarem Mitteilen auf der einen Seite und achtsamem Zuhören auf der anderen.

Trauma löst sich auf, wenn wir beginnen, uns wieder mitzuteilen und für dieses Mitteilen wertgeschätzt zu werden.

 

Ich schreibe ganz bewusst "wir" - denn wir schaffen durch diese Art der gemeinsam erlebten Kommunikation eine neue Grundlage für liebevolles Miteiander auf dieser Erde.

Durch die im Coaching erlebte Erfahrung schließt sich ein Kreislauf, durch den auch außerhalb dieses Coaching-Rahmens andere Menschen von dem berührt werden, was du zu sagen hast.

Denn sie spüren, dass du aus deinem Herzen sprichst, und nicht aus dem Kopf.

 

Indem du deine Stimme auf diese Weise resetest und deinem Ausdruck eine ganz neue Qualität verleihst, legst du einen neuen Baustein für Verbindung und Kommunikation für alle Menschen, die in dein Umfeld treten.

Dies ist das Ende des Kämpfens und Bemühens.

Es ist der Anfang für müheloses, achtsames Miteinander auf Augenhöhe.

 

 

 

Beginne, aus deiner tiefsten Wahrheit heraus zu erstrahlen.

Lass deine Stimme den Spiegel dieser inneren Klarheit sein.

Sie ist der Kanal deines einzigartigen Wesens, welches sich hier in der Welt verwirklicht.

DICH, in deiner wahren Essenz, kann hier niemand ersetzen.

Finde zurück in deine WAHRhaftigkeit und deinen ureigenen, charismatischen Ausdruck.

Du wirst hier gebraucht.

 

 

 

Dies sind Ausschnitte aus verschiedenen Stimm-RESET-Sitzungen:

 

eine angeleitete Atemmeditation:

 

mit Katja Kohl "Körper- und Seelenerwachen", www.katjakohl.de

Rückmeldungen zum Stimm-RESET

"Was gibt es Heilsameres, als sich in einem tief entspannten Zustand zu befinden und darüber Raum und Zeit völlig zu vergessen? Durch deine sanfte Stimme und deine innere Ruhe hast du mich über die Atmung unfassbar schnell dorthin geführt. Von hier aus durften sich Laute und Töne ganz natürlich und wie selbstverständlich entwickeln. Weit weg vom üblichen „Lehrer sagt an, Schüler strengt sich an“. Du warst einfach nur da in deiner liebevollen Präsenz. Da hat sogar mein sonst sehr wachsamer Verstand kapituliert und sich eine Stunde schlafen gelegt.

Fazit: Das Stimm-Reset fühlte sich sehr, sehr stimmig an. Ganz herzlichen Dank, du Wundervolle!"

Mischa Miltenberger, www.mischamiltenberger.de

 

 

Du hast aber wirklich die besondere Gabe, in anderen Menschen ihre Liebe, Stärke und besonders auch ihre Potenziale, die in ihnen sind zu sehen, zu erkennen und es ihnen in wundervollen, klaren und unheimlich aufbauenden Worten zurück zu melden. Auch wenn sie es selber noch nicht so sehen und vielleicht nicht so schnell annehmen können, ist es wie ein wunderbarer Schatz, den sie in ihrem Herzen bewahren und der ihr Herz von innen heraus wie ein Balsam langsam   ausfüllen kann."

Nicole Scholten, www.nicolescholten.de

 

 

"Ich weiß Neles Einfühlungsvermögen und ihre ehrliche Art sehr zu schätzen. Nele hat die Gabe, hinter den alltäglichen Masken die wahre Größe eines Menschen zu sehen und seinen kreativen Ausdruck zu fördern. Ich kann die Zusammenarbeit mit Nele all denjenigen empfehlen, die ihre Einzigartigkeit zum Strahlen bringen möchten."

 

 

Lea Hamann, www.leahamann.de

"Es fühlte u fühlt sich so was von STIMMIG an, so was von ‚im JETZT‘. Da konnte ich vollkommen in Resonanz gehen, auch, weil mein gesamtes Nervensystem sich durch Dein müheloses Sein im Jetzt vollkommen entspannen konnte. Es wirkt immernoch heilsam nach und hat den Inneren Heiler in mir selbst aktiviert, mich in mein Innerstes geleitet, den Raum in mir geöffnet u meine Stimme dort ganz mit mir in Einklang gebracht.

Könnte auch süchtig machen..."

 

 Anna Montana, Atem- und Stimmtherapeutin

 

 

"Als es dann um das Tönen ging, war ich darüber erstaunt, dass meine Stimme nicht krächzte oder blockierte, wie ich es öfters erlebe. Ich fühlte mich sehr entspannt - seelisch-geistig und auch körperlich.

Zeitwiese fühlte ich meinen gesamten Körper tatsächlich wie einen Stimmkörper (ähnlich einer Gitarre).

 Auch durch deine anschließenden Erklärungen habe ich das Erlebte in meinem Verstand nachvollziehen können, was das Ganze für mich gefestigt hat. Sehr wichtig für mich war, richtig zu verstehen, wie das Zwerchfell und im Gegenzug der Beckenboden beim Atmen funktioniert und das passende Bildnis dazu von Yin und Yang-Balance!

Ich habe gespürt, wie du in der Begleitung ganz in deinem Element bist, vollkommen in der Begeisterung für das, was durch dich hier auf der Erde wirken soll."

 

Katja Kohl Körper- und Seelenerwachen, www.katjakohl.de

 

 

 

 

Wie du ein Coaching bei mir buchen kannst

 

Eine einzelne Sitzung gibt dir Raum, wieder zu dir zu kommen und zu spüren, was du jetzt brauchst.

 

Drei Sitzungen ermöglichen dir, tiefgreifend Veränderung zu erreichen und deinem Leben eine neue Richtung zu geben.

 

 Termin telefonisch oder über Zoom/Skype möglich.

  • Eine Einzelsitzung à 60min.   90€.
  • Drei Sitzungen à 60min.       240€.

 

Du kannst die Sitzungen gleich hier buchen.

 

 

Bitte überweise den Betrag dann vor unserer ersten Sitzung auf mein Konto (meine Kontoverbindung teile ich dir bei der Terminbuchung mit).

 

 

Ich reserviere meine Zeit zu unserem Termin nur für dich. Wenn du zum verabredeten Termin nicht können solltest, sage mir bitte 24 Stunden vorher Bescheid. Dann machen wir einen anderen Termin aus oder du erhältst das Geld zurück. Zu einem späteren Zeitpunkt ist keine Erstattung möglich.

 

Das Coaching ersetzt keinen Arztbesuch oder therapeutische Behandlung, sondern begleitet dich in deiner persönlichen Entwicklung.