Richtig sitzen am Klavier (Video)

Die richtige Körperhaltung am Klavier zu finden - das scheint manchmal gar nicht so leicht.

Heute zeige ich dir, wie du die für DICH passende Sitzhaltung findest. Das Wichtigste ist nämlich, dass DU dich wohl fühlst!

Denn wenn du dich beim Sitzen verkrampfst, kannst du deine Arme und Hände nicht frei bewegen.

Doch wenn du lernst, auf die Signale deines Körpers zu achten und zu spüren, wie er sich bewegen möchte, ist es ganz leicht, eine entspannte Spielhaltung zu finden... Also: viel Spaß! :-)

 

 Hast du eine Frage zur richtigen Sitzhaltung?

Vielleicht kann ich dir weiter helfen - dann schreib mir gerne im Kommentarfeld unten!



 

Das könnte dich auch interessieren:

Entspannt üben - die richtige Haltung finden

Ein neues Spielgefühl beim Daumenuntersatz

4 Tipps, um effektiv Klavier zu üben