Liebster Award - was du schon immer über mich und meinen Blog wissen wolltest

Wie schön! Ich wurde von Yvonne Perret-Kuntz, der besonderen Webdesignerin und Wegbegleiterin von www.designundsein.de nominiert, beim Liebster Award mitzumachen - das freut mich natürlich sehr und ich sage danke!

Und so freue ich mich, ihre 11 Fragen an mich zu beantworten und dadurch mehr Einblick zu geben in meinen Blog, meine Lieblingsthemen und meine aktuelen Projekte.

Yvonne hat übrigens auch die schicke Grafik designt, die ich hier als Bild verwende.

Schau doch mal bei ihr vorbei...

Und wenn du jetzt mehr über mich und meinen Blog erfahren möchtest, dann lade ich dich herzlich ein, weiter zu lesen...

 

Der Liebster Award - worum geht´s da eigentlich?

Beim Liebster Award werden dem Nominierten 11 Fragen gestellt.

Diese gilt es zu beantworten und dann ebenfalls Personen zu nominieren, an welche ich dann 11 Fragen stellen darf.

Ja, und es war richtig spannend, die 11 Fragen zu beantworten! Es hat mir Spaß gemacht und mir auch einiges über mich selbst verraten...

 Und dann gibt es ja auch noch die Nominierungen....

 

Und hier meine Antworten auf Yvonnes Fragen an mich:

1.Über welche Themen schreibst du am allerliebsten?

Ich liebe es, über alles zu schreiben, was damit zu tun hat, wie Menschen ihre eigene Kraft finden und das wirkliche Potential, das in ihnen schlummert. Angefangen habe ich ja als Klavierlehrerin, aber es war immer mein Ziel, nicht so sehr eine Fertigkeit zu vermitteln, sondern meinen Schülern/Klienten dabei zu helfen, zu spüren, was alles in ihnen steckt. Und so hat sich das weiter entwickelt - dann ist mein Bestimmungs- und Ausdruckscoaching dazu gekommen  - und ich schreibe am liebsten darüber, wie Menschen in der Musik und in ihrem Beruf oder besser gesagt mit ihrer Berufung glücklich und erfolgreich sein können. Auch oder gerade dann, wenn sie nicht so sind wie alle anderen auch!

 

2.Hast du ein „geheimes“ Projekt, dass auf Verwirklichung wartet?

Oja, und das ist sowas von geheim!

Nein, Scherz beiseite - ein bisschen was verrate ich gerne. Mein neuestes Projekt dreht sich darum, wie Menschen wieder mehr in ihre Leichtigkeit finden können. Das Leben ist so komplex geworden, dass wir manchmal das Gefühl haben, den Kontakt zu dem zu verlieren, was wirklich wichtig ist, was eigentlich zählt im Leben. Und ich möchte Menschen dabei begleiten, die Dinge wieder klar und einfach erkennen zu können. Richtige Entscheidungen zu treffen. Zeit zu haben für das, was ihnen Freude macht und sie in ihre Kraft zurück bringt.

Hach, das fühlt sich für mich selbst an wie ein großes Geschenk und ich freu mich drauf! :-)

 

3.Wenn du einen guten Tipp an einen Blogschreibe-Neuling geben könntest, welche wäre es?

Finde einen Weg, deine Inspiration zu fühlen.

Halte dich nicht damit auf, irgendwas zu schreiben, was dir keine Freude macht, sondern fange anders herum an:

Spüre deine Freude - und dann leg los!

Dafür gebe ich übrigens den ein oder anderen Tipp in meinem Blog (hahaha) - und zwar weil es mir ein großes Anliegen ist, dass Menschen aus ihrer Freude heraus ins tun kommen, und nicht aus dem Gefühl einer Verpflichtung heraus!

Für mich ist es das Schönste, wenn ich spüre: der/diejenige ist richtig in der Sache drin - sei es beim Klavierspielen oder Blog schreiben. Und denjenigen in seinen Flow zu begleiten, das ist ein Teil meiner Berufung.

 

4.Was möchtest du in 2-3 Jahren erreicht haben (innerlich oder äußerlich)?

Ich möchte noch mehr Menschen dazu ermutigen, ihren eigenen Weg zu finden, ihren eigenen Ausdruck, ihre Authentizität zu leben. Ich wünsche mir, dass immer mehr Menschen in ihrem Leben wirklich erfüllt sein können. 

Ja, das möchte ich erreichen und dazu mit meiner Arbeit beitragen.

 

5.Könntest du dir vorstellen auszuwandern? Bei welchen Ländern spürst du eine freudige Resonanz?

Also ich muss sagen, ich lebe wirklich gern in Deutschland!

Nicht, dass ich nicht gerne verreise, auch in andere Länder oder mal nach Übersee. Aber ich finde, in Deutschland ist vieles so toll, was wir im Alltag oft gar nicht mehr wahrnehmen...und was ich meistens dann bemerke, wenn ich aus dem Ausland wieder nach Hause komme.

 

Dass es so schön grün ist.

Dass es so sauber ist.

Dass meistens alles klappt und gut funktioniert.

Dass wir so sicher leben können.

Dass es eine so tolle, gewachsene und tiefgründige Kultur hat.

 

Und ich bin gerne hier, um dabei zu helfen, dass Deutschland noch mehr aus seinen Gaben machen kann! Indem ich die Menschen unterstütze, die gerade dabei sind, Neues zu entdecken, zu entwickeln und in die Gesellschaft einzubringen. Durch ihre Berufung und ihre Kreativität.

 

Aber ich liebe auch die Berge, Südtirol hat es mir sehr angetan und es gibt einfach überall auf der Welt so wunderschöne kraftvolle Naturplätze.

Ein Teil meines Herzens befindet sich seit 20 Jahren auf Maui/Hawaii. Irgendwas ist da, das mich dort "zuhause" fühlen lässt....

 

6.Was ist deine größte Stärke?

Na du stellst ja Fragen! ;-)

Hach, meine größte Stärke....

 

7.Was glaubst du ist deine größte Schwäche? Und ist das wirklich wahr?

Ja, gut, dass du die Frage gleich hinterher schickst! Bei der vorigen Frage dachte ich nämlich gleich:

Eine meiner Stärken ist es sicherlich, in den sogenannten Schwächen Potentiale zu sehen.

In meinen eigenen genauso wie in denen meiner Klienten.

 

Dass wir etwas als "Schwäche" sehen, ist nur eine Bewertung. Wenn wir dahinter schauen, dann können wir eine großartige Möglichkeit entdecken, uns weiter zu entwickeln...und zwar nicht, weil wir "müssen" oder uns irgendwer dazu zwingt, sondern weil wir uns selbst das Geschenk machen, über unsere eigenen Grenzen hinaus zu wachsen.

Das was wir als Schwäche sehen, hat uns bisher davon abgehalten, an dem Punkt in unsere wirkliche Kraft zu gehen. Aber das muss ja nicht so bleiben!

Eine Veränderung des Blickwinkels bewirkt oft, dass wir ganz neue Möglichkeiten ausschöpfen können, wenn wir unsere "Schwächen" als einen wertvollen Teil von uns annehmen.

 

8.Was ist persönlich deine größte Quelle der Kraft?

Die Stille.

 

9.Wer oder Was kostet dich oft unnötig viel Kraft?

Meine eigenen Gedanken darüber, wie ich zu sein hätte...und wie ich deshalb manchmal auf andere Menschen zugehe. Ich denke dann, ich "sollte" oder "müsste" soundso sein - und es kostet mich dann viel Kraft, diesem Bild, das ich SELBST vermitteln möchte, zu entsprechen.

Und ich glaube, so geht es vielen Menschen. Anstatt authentisch zu sein und zu sagen, was man denkt und auszudrücken, was man fühlt, filtert man oft das eigene Verhalten nach irgendwelchen äußerlichen Maßstäben.

Und das kostet dann Kraft.

Aber ich bin dran, das zu verändern. Es ist ein Prozess, im Grunde immer mehr zu dem Menschen zu werden, der ich eigentlich bin.

 

10.Stell dir vor du hast einen megagroßen, kosmischen Staubsauger – welche drei negativen Qualitäten entfernst du aus der Welt? 

Eigentlich braucht es nur eine Qualität, denn darin ist alles andere enthalten.

Ich würde gerne den Mangel an Liebe entfernen, der in unserer Welt herrscht.

Liebe in dem Sinne, dass in all unsere Handlungen, all unsere Gedanken und all unsere Urteile über uns selbst und andere Menschen Liebe hinein fließt.

Liebe statt Verurteilung.

Liebe statt Machtmissbrauch.

Liebe statt Unterdrückung.

Liebe statt Verleugnung unseres Mitgefühls für andere Kreaturen.

Liebe statt mangelndem Verständnis.

 

Ich glaube, im Grunde wünschen sich alle Menschen nichts weiter als diese Liebe.

Und sie ist da.

Wir müssen nur wieder lernen, sie fließen zu lassen.

 

11.Stell dir vor du hast einen megagroßen, kosmischen Zauberstab – welche drei heilsamen Qualitäten bringst du in die Welt ein?

Auch da mache ich mir´s ganz einfach:

Ich würde mir wünschen, dass die Menschen wieder ihre eigene Sehnsucht nach dieser Liebe spüren...dass sie zulassen, ihr Mitgefühl für andere Menschen wieder wahrzunehmen anstatt mit Härte zu reagieren.

Auch oder gerade dann, wenn dieser Mensch etwas tut, was ich nicht gutheißen kann.

Denn wie schon unter Punkt 7 erklärt ;-) , liegt in der scheinbar größten Schwäche die allergrößte Stärke.

Gerade da.

In der größten Dunkelheit wartet das hellste Licht auf uns.

 

 

Soooooo. Und nun: die Nominierungen

Ich nominiere:

Dani unterstützt alle Mamas dieser Welt dabei, in ihre Kraft und weibliche Stärke zu kommen.

 

Gisi und Heinrich bringen dich auf deinem Lebensweg mehr zu dir selbst - und helfen dir, liebevolle und tiefgehende Beziehungen zu führen.

 

Carolin hilft dir, deine Energie wieder in Fluss zu bringen - in deinem Leben und in deinen Räumen.

 

 

Und: meine Fragen an euch, ihr Lieben!

1. Worüber schreibst du am liebsten? Was sind die Themen, die dir am meisten Spaß machen?

2. Wenn du nicht DARÜBER schreiben würdest - was wären andere Themen, die dich zur Zeit begeistern?

3. Woher bekommst du deine Inspirationen?

4. Welche anderen Blogs liest du gerne?

5. Was möchtest du mit deinem Blog erreichen/verändern?

6. Gibt es eine Empfehlung, die du an andere Blogschreiber hast aus deiner Erfahrung?

7. Was macht dich so richtig glücklich?

8. Stell dir vor, du bist wieder Kind. Wie sieht dein perfekter Tag aus? Wo befindest du dich? Was gibt´s zu essen?

9. Nenne mir eine Eigenschaft an dir, die du gerne vor anderen geheim hältst. ;-)

10. Was ist dein Lieblingsort in der Region, in der du lebst? Gibt es einen tollen Kraftort für dich oder ein schönes Cafe, das man unbedingt besucht haben muss?

11. Welche Träume/Wünsche hast du? Was möchtest du unbedingt in deinem Leben verwirklichen?

 

Und so geht´s jetzt weiter

Also, hier nochmal die Regeln für den Liebster Award:

 

Bedanke dich bei dem Blogger/der Bloggerin, der/die dich nominiert hat und verlinke seinen/ihren Blog in deinem Beitrag.

Zeige in deinem Artikel, dass du am “Liebster Award” teilnimmst und erwähne die Regeln. Das Logo findest du bei Google.

Beantworte die dir gestellten 11 Fragen.

Denke dir selbst 11 Fragen aus.

Informiere die von dir nominierten BloggerInnen darüber, dass du sie nominiert hast und bitte sie, deine Fragen zu beantworten.


So, jetzt bin ich sehhhhr gespannt auf eure Antworten und wünsche euch viel Freude damit!

Alles Liebe von

Nele