Über mich

Seit ich denken kann, begeistert mich Kreativität und schöpferischer Ausdruck!

Mich begeistert es, wenn Menschen ihr Potential leben und in ihre persönliche Kraft finden. Doch ich habe auch gemerkt, dass es bestimmte Bedingungen braucht, damit wir in unsere Kraft hinein finden.

 

Ich habe auf meinem Weg entdeckt, wie wichtig es ist, dass wir die Quelle für Zufriedenheit und ein entspanntes, erfülltes Leben in unserem Inneren finden.

Wir leben in einer Zeit, in der immer mehr Menschen realisieren, dass es auf Dauer nicht glücklich macht, nur äußeren Zielen und Aufgaben gerecht zu werden.

Es ist eine stille (R)Evolution im Gange - bei der es darum geht, dass viele Menschen anfangen, wieder nach Innen zu finden, zu sich selbst, die eigene Weisheit, das eigene Wissen und die eigene Kreativität wieder zu entdecken und aus ihr zu schöpfen.

 

Dazu möchte ich mit meinen Angeboten beitragen, indem ich Menschen unterstütze, aus dieser inneren Quelle heraus zu leben und dem in ihrem Leben und in der Musik Ausdruck zu geben.

 

 

Die eigene Kraft und Kreativität (wieder-) entdecken

Speziell für Frauen, die wieder entspannt und aus ihrer inneren Kraft heraus ihr Leben gestalten möchten, habe ich mein  "Anti-Stress-Coaching für Frauen" entwickelt.

Ich habe die Vision, dass immer mehr Frauen wieder entdecken, wie besonders und kraftvoll die weibliche Stärke ist und zu lernen, diese auch in allen Lebenssituationen einzubringen. Frauen haben die Fähigkeit, sich auf besondere Weise mit ihrer Inneren Stimme, ihrer Inneren Weisheit zu verbinden und daraus zu schöpfen, ohne sich zu verausgaben oder an den Herausforderungen des Alltags aufzureiben.

 

Die Musik ist ein wunderbares Mittel, sich mit Freude und Leichtigkeit auf sich selbst zu besinnen, sich selbst zu spüren und wieder in Kontakt mit den eigenen Gefühlen, der eigenen Seele zu kommen. In meinem Klavierunterricht lernst du auf eine ganz besondere Art, Klavier zu spielen:

Im Mittelpunkt stehst DU und deine persönliche Entwicklung (oder die deines Kindes).

Ich unterstütze euch dabei,  Freude und Entspannung beim Klavier spielen zu finden und diese Leichtigkeit und Kraft auch in euren Alltag mitzunehmen.

 

Kreativität und die Verbindung nach innen, mit sich selbst, ist nicht nur etwas für "Träumer".

Sie hilft uns, Balance, Ausgeglichenheit und Erfülltsein in unseren Alltag zu bringen.

 Wir spüren wieder, was wir brauchen, wann uns Pausen gut tun und wann es Zeit ist, in unsere Kraft zu gehen.

 Wir spüren wieder, wie es ist, in unserem vollen Potential als Menschen anzukommen und aus diesem zu schöpfen.

 Für ein erfülltes Leben. Für erfüllte Beziehungen. Für mehr Freude, Leichtigkeit und Lebendigkeit.

 

 

 

 

Nele "in Fakten"

  • Jahrgang 1971
  • Studium der Schulmusik und Germanistik für Höheres Lehramt, 1.Staatsexamen
  • Studium der Musikpädagogik mit Hauptfach Klavier (Abschluss "Diplom-Musikpädagogin")
  • Ausbildung zur Feldenkrais-Pädagogin
  • Langjährige Erfahrung in Meditation und mit verschiedenen Kreativ- und Achtsamkeitsmethoden
  • verschiedene Fortbildungen bei Lea Hamann zu Coaching, Bewusstem Atmen und "Seelen-Business"
  • 2014-2016 Mitarbeit in der Online-Academy "Oase - der Raum für erwachende Menschen"
  • 2016 Speakerin beim Online-Kongress "Was Kinder wirklich von uns brauchen"
  • 2017 Speakerin beim Online-Kongress "Familie spielt Musik"
  • im Bereich Persönlichkeits-Entwicklung inspirieren mich außerdem Robert Betz, Byron Katie, Frank Kinslow, Stefan Hiene und Access Consciousness

Und sonst?

Abends und am Wochenende zieht es mich immer hinein in die Natur.

 


 

 

Mit meinem Partner Antonio bin ich unheimlich gerne im Weserbergland unterwegs - oder in unserem Urlaub auch schon mal in den größeren Bergen, den Alpen.

 

Es gibt für uns kaum etwas Schöneres, als den ganzen Tag draußen zu verbringen und die Natur zu genießen!

 

Außerdem male ich gerne und lasse mich dabei ganz von meiner Kreativität führen.

Ich weiß vorher oftmals überhaupt nicht, was auf dem Bild erscheinen wird und "kritzele" einfach drauf los...


Möchtest du mehr Unterstützung auf deinem Weg und wünschst dir Inspirationen für deinen Alltag und deine Kreativität? Dann trage dich hier ein und erhalte kostenlos meinen Newsletter:

Erhalte regelmäßig Inspiration für mehr Gelassenheit und Lebensfreude!

* Pflichtfeld