"Still, still still" - Was passiert, wenn wir unsere Kreativität fließen lassen

Nachdem ich am Freitag schon mit meinen Schülern im Klavierunterricht gemalt hatte, ließ ich am Samstag alle Weihnachtsvorbereitungen Weihnachtsvorbereitungen sein - und malte weiter. Ich kritzelte einige Stunden so vor mich hin....bis ich auf einmal bemerkte, dass sich in meinem Gekritzel Gestalten verbargen.

 

Da tauchte eine Mutter mit ihrem Kind auf, dann ein Engel. Das Verblüffende daran ist, dass ich das Bild überhaupt nicht geplant hatte - es ENTSTAND.

 

Und dann wurde mir auf einmal klar: mich hatte ein Lied zu diesem Bild inspiriert, und zwar die wundervolle Fassung von "Still, still, still", die Xavier Naidoo in der Fernsehsendung "Das Tauschkonzert" gesungen hatte.

 

Ich war (und bin) verblüfft und gerührt darüber, was geschieht, wenn wir unsere Kreativität fließen lassen: ich male höchst selten - und doch kann so ein schönes, kraftvolles Bild entstehen.

Oder schöne Musik.

Oder jede andere Form einer liebevollen Schöpfung in unserem Leben.

 

Frohe Weihnachten, ihr Lieben.